Corona-Schnelltest-Station

Covid-19

Der DRK Ortsverein hat im Vereinsraum des Unadinger Rathauses eine Schnelltest-Station eingerichtet und bietet wieder kostenlose Antigen-Schnelltests an.

Als Öffnungszeiten sind erstmal festgelegt Mittwoch, Freitag und Samstag, jeweils von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Diese können aber im Bedarfsfall noch ausgebaut werden.
Terminreservierungen im Voraus sind nicht erforderlich.
Eingang ist bei der Bürgerhalle/Foyer – Ausgang Rathaus.

Testen ist essentieller Bestandteil einer umfassenden Pandemie-Bekämpfungs-Strategie. Testen trägt zu einem aktuelleren und besseren Lagebild bei und ist Grundlage für eine Unterbrechung von Infektionsketten und Schutz vor Überlastung unseres Gesundheitssystems.

Alle Personen die zur Testung kommen, müssen eine FFP2 Maske tragen – ansonsten ist der Zutritt zur Bürgertestung nicht gestattet.

Personen mit grippeähnlichen Symptomen bzw. einer Covid-19 Erkrankung müssen sich direkt beim Hausarzt melden.

Covid-19 Abstrich Unadingen